Warum sollte ich mich hier anmelden?




Ankündigungen, Hinweise und Wichtiges

Warum sollte ich mich hier anmelden?

Beitragvon kriechstrom » Do 2. Jul 2009, 16:04

Zunächst mal herzlich Willkommen im radio 98eins Forum.

Ich bin der Administrator hier und übe bei radio 98eins verschiedene Funktionen aus. Unter anderem sitze ich im Vorstand des Trägervereins und bin Mitglied der Redaktion der Sendung Obscurissimo.

In diesem Beitrag will ich die Frage klären, warum man sich hier anmelden sollte. Dafür sprechen viele Gründe, die eigentlich in jedem Forum zur Anwendung kommen. Daher will ich hier nur auf die nicht ganz so offensichtlichen anspielen und sozusagen viel mehr erklären, wer sich hier anmelden sollte.

Zum einen steht natürlich jedem eine Anmeldung in diesem Forum offen, der Interesse am Programm von radio 98eins oder dem was der Sender verkörpert zeigt. Das hier ist euer direkter Feedback-Kanal. Seid ihr erst einmal angemeldet, eröffnen sich euch Unterforen, die ihr bisher nicht sehen könnt. Dann habt ihr die Möglichkeit direkt zu euren Lieblingssendungen in Kontakt mit den Radiomachern und anderen Hörern zu treten, das eine oder andere Thema der Sendung nochmal zu diskutieren oder einfach euren Senf zur letzten Sendung abzugeben. Nehmt euch die Freiheit, ganz offen zu sprechen - das heißt, natürlich solltet ihr im Rahmen von Anstand und guten Sitten sowie des Gesetzes bleiben.

Das Forum wird jedem Radiomacher, der bei radio 98eins arbeitet dringend empfohlen. Warum? Nun euch steht in diesem Forum zusätzlich ein Bereich für interne Kommunikation zur Verfügung. Hier finden Organisation, Planung und Abstimmung innerhalb des Radios statt. Es gibt keinen besseren Weg, sich als Redaktion zu koordinieren. Zudem könnt ihr mit euren Hörern diskutieren und euch Feedback holen, das man beim Radio so oft vermisst. Das Forum kann auch als Promokanal genutzt werden, wenn ihr mal eine Sendung oder Veranstaltung von euch bewerben wollt. Es gibt noch ein paar weitere Gründe sich dem radio 98eins Forum anzuschließen, aber die genannten finde ich eigentlich schon ziemlich überzeugend. Der Killergrund ist natürlich, dass die Reservierung der Studios ausschließlich hier im Forum funktioniert. Näheres dazu findet ihr in einem anderen Beitrag.

Ein Wort zur Registrierung: Beachtet bitte, dass es ein erforderliches Feld zu eurem Ressort gibt. Wer von euch sich hier anmeldet und nicht bei radio 98eins arbeitet, der gibt hier bitte "Hörer" ein. Ansonsten sollte das Feld selbsterklärend sein. ;)

Und nun viel Spaß bei der Benutzung des neuen radio 98eins Forums! :D
"Guten Tag Herr Fleischermann,
ich hätte gern 250 Gramm.
Ein halbes Pfund, bitte exakt!
Und alles sauber abgepackt."
(Excrementory Grindfuckers)
Benutzeravatar
kriechstrom
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 18. Jun 2009, 15:04
Wohnort: Greifswald

von Anzeige » Do 2. Jul 2009, 16:04

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron